Der Lavendel-Test
Ebikon, 10. November 2020 – Sieben Fragen aus dem Geiste des Lavendels. Nicht lange nachdenken, einfach mit Ja oder Nein antworten. Also.
Irgendwo geht der Weg durch, und schön ist er auch noch. — Photo: https://pixabay.com, Lizenz: Pixabay License
Anleitung
Die Frage lesen und sofort mit Ja oder Nein beantworten, das geht im Kopf oder die Antwort schnell notieren. Über die Fragen – und die Antworten – nachdenken, das können Sie später noch in aller Ruhe.
Und ein Hinweis: Dies ist kein therapeutischer Test, sondern einfach eine spielerische Anregung.
Also, hier die Fragen
•Allermeistens lebe ich sehr fröhlich und zufrieden
•Ich bin gesund, fühle mich auch so
•Fast immer schlafe ich wunderbar
•Mein Tatendrang und meine Neugier gefallen mir
•Ich habe gute FreundInnen
•Meine Arbeit würde ich niemals hergeben
•Über alles gesehen, nutze ich meine Zeit absolut sinnvoll
--> Oft mit Ja geantwortet?
Machen Sie weiter so. Etwas Lavendel tut dennoch gut, probieren Sie es ruhig aus: als ätherischer Raumduft, als Tee am Abend, als Pflanze zum Anschauen und Staunen ob dieser Schönheit, gibt’s in jedem Blumenladen und bei allen Grossverteilern.
--> Viele Nein?
Wahrscheinlich möchten Sie etwas ändern, haben vielleicht aber noch zu viel Unruhe in sich. Machen Sie einen Anfang, starten Sie mit Lavendel, er schenkt Ihnen Ruhe, regt Sie gleichzeitig an, am besten als Tinktur, sprechen Sie zum Beispiel mit einer TCM-TherapeutIn.
Und wenn im Zentrum Ihrer Änderungswünsche Ihre Arbeit, Ihr Beruf steht und Sie sich tatsächlich auch für Alternativmedizin, Komplementärtherapie oder Medizinische Massage interessieren, besuchen Sie einmal einen unserer Infoanlässe. Die sind ziemlich dufte. Die Berufsberatung übrigens auch.
Und das
Es gibt viele Lebensbereiche, in die sich Hektik, Unruhe, Stress einschleichen können. Auch in der Partnerschaft kann es helfen, mal Lavendelöl ins Duftschälchen zu geben. Ruhe aufkommen zu lassen. Eine kleine Weile zusammen zu sein, einfach mit dem Plan, gemeinsam zu verschnaufen, sonst nichts.